Miss C-Line mit Carolina Müller
"New Generation #JazzLab"

31.05.2021

C-Line with  Caroline Müller

Das Karoline Weidt Quartett aus Deutschland, das französisch-spanische MarcO Poingt Trio sowie MISS C-LINE mit Carolina Müller aus der Schweiz sind die drei Bands, welche in der Woche vom 21. Juli bis 25. Juli auf einer der Bühnen des Festival da Jazz aufspielen werden. Neben ihrem Auftritt werden sie eine Masterclass besuchen können. Zu den angekündigten Mentoren Iiro Rantala und Omar Sosa haben sich Dave Grusin und Lee Ritenour gesellt, alle vier Ikonen der Jazzwelt, die schon am Festival da Jazz aufgetreten sind. Diese vier Coaches werden ergänzt durch das junge Duo DOMi & JD Beck: Die beiden Musiker wissen auch die Social-Media-Kanäle professionell und kreativ zu bespielen.

«Mit der Jurierung haben wir die Ausmarchung gemacht, und der Wettbewerb als solcher ist abgeschlossen», betont Melina Maret-Roshard. «Am Festival selbst gibt es keine Konkurrenz mehr. Im Fokus stehen das Musikmachen und das Lernen, das Networking und der Besuch von Konzerten. Dieses Package soll die Band weiterbringen auf ihrem Weg zur professionellen Karfiere.»

New Generation #JazzLab ist nicht als Eintagesfliege gedacht. Der Musikwettbewerb für junge Jazzer und Jazzerinnen soll in den kommenden Jahren wiederholt werden.